„The Stars At Noon“: Claire Denis plant weiteren Film mit Robert Pattinson

Robert Pattinson („Cosmopolis“) ist einer der interessantesten Schauspieler, die derzeit in Hollywood arbeiten. Mit der „Twilight“-Filmreihe feierte er seinen großen Durchbruch, seitdem hat er alles in seiner Macht Stehende getan, um sich von dem Image als Teenie-Held lösen. In Filmen wie „The Rover“, „Maps to the Stars“ und „The Lost City of Z“ hat er gezeigt, dass er ein begnadeter Schauspieler ist. Zurecht wird er demnächst die Rolle des Batman übernehmen. Danach wird er die Hauptrolle in „The Stars At Noon“ spielen.

Der Film wird die zweite Zusammenarbeit zwischen Pattinson und Filmemacherin Claire Denis („35 Rum“), zuvor haben die beiden den Film „High Life“ realisiert. Das Projekt basiert auf den gleichnamigen Roman vom amerikanischen Autoren Denis Johnson. Die Geschichte spielt 1984 während der nicaraguanischen Revolution und dreht sich um einen mysteriösen englischen Geschäftsmann und einer selbstbewussten amerikanischen Journalistin, die während dem Bürgerkrieg eine Romanze eingehen. Die beiden finden sich in einem Netz aus Lügen und Verschwörungen wieder und müssen das Land verlassen und können niemandem mehr trauen. Während Pattinson die männliche Hauptrolle spielen wird, wurde Margaret Qualley („Once Upon a Time in Hollywood“) für die weibliche Hauptrolle engagiert.

Claire Denis ist wie schon zuvor erwähnt für die Inszenierung zuständig. Das Drehbuch wird sie zusammen mit Andrew Litvack („Merci Docteur Ray“) und Lea Mysius („Ava“) schreiben. Die Dreharbeiten zu „The Stars At Noon“ sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü