The Prom: Kerry Washington stößt zur Besetzung des Netflix-Films hinzu

Kerry Washington
Kerry Washington (von Georges Biard)

Netflix. Amazon Prime Video. Apple TV+. HBO Max. Disney+. Man hat das Gefühl, dass alle vier Monate ein neuer Streamingdienst angekündigt wird. Diese befinden sich derzeit in einer Schlacht um hochklassige Serienentwickler und Produzenten. Den Anfang hat dabei Netflix gemacht, als sie 2018 den erfolgreichen Autoren, Produzenten und Regisseur Ryan Murphy für die nächsten fünf Jahre unter Vertrag genommen habe, der schon für etliche Serienhits („Glee“, „American Horror Story“ und „American Crime Story“) verantwortlich ist. Murphy wird für Netflix Serien, Filme und Dokumentationen entwickeln, produzieren und auch teilweise Regie führen. Einer dieser Filme ist die Komödie „The Prom“, die auf das gleichnamige Broadway-Stück basiert. Kerry Washington („Django Unchained“) soll dabei einer der Rollen im Film übernehmen.

„The Prom“ erzählt die Geschichte einer lesbischen Schülerin in einer konservativen Kleinstadt, die ihre Freundin nicht zum Schulabschlussball mitbringen darf und schließlich Unterstützung von einer Gruppe von Bühnenstars erhält. Das Musical lief sehr erfolgreich am Broadway, erhielt sechs Tony-Award-Nominierungen und endete am 11. August. Zur Besetzung gehören die Oscarpreisträgerinnen Meryl Streep („Mary Poppins Returns“) und Nicole Kidman („Bombshell“), Awkwafina („The Farewell“), Keegan-Michael Key („Toy Story 4“), James Corden („Into the Woods“) und Andrew Rannells („The Intern“).

Ryan Murphy ist ebenfalls als Regisseur an Bord, Bob Martin und Chad Beguelin haben das Drehbuch geschrieben. Der Film soll im Herbst 2020 in die Kinos kommen, genau rechtzeitig bevor die Award Season anfängt.

von Denizcan Sürücü