The Plot Against America: Erster Trailer zur neuen Miniserie von David Simon

The Plot Against America; Winona Ryder, John Turturro, Zoe Kazan
The Plot Against America; Winona Ryder, John Turturro, Zoe Kazan © HBO

Wenn es um Serien mit hervorragender Qualität geht, ist man beim Kabelsender HBO und David Simon an der richtigen Stelle. Bereits in der Vergangenheit haben die beiden zusammengearbeitet und Meisterwerke wie „The Wire“ oder „Treme“ geschaffen. Nun gesellt sich die Miniserie „The Plot Against America“ dazu, HBO hat den ersten Trailer zur Show veröffentlicht.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Roman von Philip Roth. Statt Franklin D. Roosevelt zieht in der zum Glück fiktiven Geschichte 1933 Charles Lindbergh ins Weiße Haus. Die Fluglegende, die mit der Spirit of St. Louis 1927 auf spektakuläre Art und Weise den Atlantik überquerte, sympathisierte offen mit den Nazis und orientiert sich als US-Präsident daher deutlich mehr am Faschismus als an Freiheit und Demokratie. Vor allem für jüdische Familien beginnt in Amerika nun ein Zeitalter des Schreckens. Der Cast besteht aus John Turturro („The Big Lebowski“), Winona Ryder („Stranger Things“), Morgan Spector („Pearson“), Zoe Kazan („The Big Sick“) und Azhy Robertson („Marriage Story“).

Neben Simon war Buchautor Roth bis zu seinem Tod an der Serie beteiligt. „The Plot Against America“ startet am 16. März 2020 in den USA auf HBO. Ein Deutschlandstart ist derzeit noch nicht bekannt, wird aber wohl wie gewohnt auf Sky Atlantic stattfinden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü