The Plane: Gerard Butler übernimmt die Hauptrolle in dem Actionthriller

Gerard Butler in Hunter Killer
Gerard Butler in Hunter Killer © Concorde Home Entertainment

Die Entwicklung von Gerard Butler’s („Hunter Killer“) Karriere ist interessant und auch amüsant zur selben Zeit. Nach „300“ wurde er als der neue Actionstar gefeiert, bevor er dann mehrere romantische Filme gedreht hat. Erst 2013 nach der Veröffentlichung von „Olympus Has Fallen“ hat er sich endgültig auf das Actiongenre fokussiert und konnte einige Hits landen. Sein nächster Film „The Plane“ ist ebenfalls in diesem Genre angesiedelt.

Bei „The Plane“ handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Charles Cumming und handelt von dem Piloten Ray Torrance (Butler), der sein sturmgeschädigtes Flugzeug heldenhaft mitten in einem Kriegsgebiet landet und sich nun zwischen den Fronten mehrerer Milizen wiederfindet, die die Passagiere an Bord als Geiseln nehmen wollen. Lionsgate, Butler’s letzten Film „Angel Has Fallen“ veröffentlicht hat, hat sich das Projekt geschnappt, bevor andere Studios ihre Gebote abgeben konnten.

Ein Regisseur muss noch gefunden, das Drehbuch stammt von Cummings selbst und JP Davis („Ein Nachbar zum Verlieben“). Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü