The Mauritanian: Trailer zum neuen Film mit Shailene Woodley ist da

The Mauritanian - Artwork
The Mauritanian - Artwork © STX Entertainment

Das Kinojahr 2020 endete im März, als die Corona-Krise die Kinobetreiber dazu gebracht hat, die Kinos zu schließen. Ob das Jahr 2021 besser wird kann man noch nicht sagen, aber durch den neuen Impfstoff haben Filmfans wieder Hoffnung, nächstes Jahr wieder ins Kino gehen zu können. Einer der Filme, der nächstes Jahr im Kino anlaufen könnte, ist „The Mauritanian“. Nun ist der erste Trailer da.

Die Handlung des Films orientiert sich an Slahi’s Buch „Guantanamo Diary“, dass er in der Zeit seiner Gefangenschaft veröffentlich hat, bevor er 2016 endlich entlassen wurde. Der Plot fokussiert sich dabei auf Slahi, der nach jahrelanger Inhaftierung dank der Anwältin Nancy neue Hoffnung bekommt, endlich entlassen zu werden. Militär-Staatsanwalt Colonel Stuart Couch fördert gleichzeitig wichtige Beweise zu Tage, die für Slahis Unschuld sprechen, und die beiden Anwältinnen kommen einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur. Der Cast besteht aus Jodie Foster („Panic Room“), Shailene Woodley („Big Little Lies“), Benedict Cumberbatch („Doctor Strange“), Tahar Rahim („A Prophet“) und Zachary Levi („Shazam“).

Kevin Macdonald („Whitney“) hat die Regie geführt, während Sohrab Noshirvani („Informer“) das Drehbuch geschrieben hat. Wann „The Mauritanian“ hierzulande erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü