The Matrix 4: Jonathan Groff ist mit dabei

Jonathan Groff
Jonathan Groff - von Greg Hernandez

Schon seit Jahren gab es immer wieder Gerüchte, dass es irgendwann einen neuen „Matrix“-Film geben wird. Als dann vor ein paar Monaten endlich ein vierter Matrix-Teil offiziell angekündigt wurde, waren die Reaktionen der Fans positiv, trotz einem dürftigen dritten Teil. Seitdem gibt es permanent neue Casting-Meldungen, die die Vorfreude in die Höhe treiben. Nun gesellt sich ein weiterer Schauspieler hinzu, und zwar kein geringerer als Jonathan Groff („Frozen“), der in der Netflix-Serie „Mindhunter“ überragend ist.

Welche Rolle er spielen wird wurde nicht bekannt gegeben, aber es ist gut möglich, dass er einen Agenten spielen wird, also einen Bad Guy. Neben Groff sind schon die Rückkehrer Keanu Reeves („John Wick“), Carrie-Anne Moss („Disturbia“) und Jada Pinkett Smith („Collateral“) für die Fortsetzung bestätigt. Weitere Neuzugänge sind Yahya Abdul-Mateen II („Watchmen“) und Neil Patrick Harris („Gone Girl“).

Lana Wachowski wird auf dem Regiestuhl sitzen und ist auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Produktion wird Anfang 2020 beginnen, Kinostart ist am 21. Mai 2021.

von Denizcan Sürücü