„The Last Vermeer“: Trailer zum neuen Film mit Guy Pearce ist da

The Last Vermeer
The Last Vermeer © Sony Pictures

Nachdem die Bundesregierung die neuen Corona-Maßnahmen veröffentlicht hat, mussten die Kinos im November schließen. Und ob sie im Dezember wieder öffnen steht in den Sternen, aber es schaut nicht gut aus für die Kinolandschaft. Das bedeutet, dass einige Filme weiterhin auf VOD veröffentlicht werden. Dazu könnte auch „The Last Vermeer“ gehören, nun ist ein Trailer da.

Der Film fokussiert sich auf einen Soldaten und Mitglied der niederländischen Widerstandsbewegung, der sich auf die Suche nach Raubkunst macht, darunter auch ein wertvolles Gemälde von Vermeer, der unter mysteriösen Umständen in die Hände der Nationalsozialisten gelangte. Dieses Gemälde versucht er wieder zurückzubekommen. Der Cast besteht aus Guy Pearce („Memento“), Claes Bang („The Square“), Vicky Krieps („Phantom Thread“), Olivia Grant („Genesis“), Roland Moller („Skyscraper“) und August Diehl („Parfüm“).

Dan Friedkin gibt mit diesem Film sein Regiedebüt, Mark Fergus („Children of Men“) hat das Drehbuch verfasst. Ein Startdatum für „The Last Vermeer“ muss noch bekannt gegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü