„The Last of Us“-Remake mit neuem Trailer

The Last of Us Part II: Ellie
The Last of Us Part II: Ellie © Sony Interactive Entertainment

Ein neuer Trailer zeigt uns nun erste Details zu den zahlreichen Features und Gameplay-Verbesserungen, die The Last of Us Part 1 mit sich bringen wird.

The Last of Us ist bereit für seine Rückkehr. Die HBO-Serie The Last of Us wird in naher Zukunft auf den Markt kommen und trotzdem lässt es sich Naughty Dog nicht nehmen weiter am Franchise zu arbeiten. So veröffentlicht das Team hinter dem Zombie-Hit nun ein vollständiges Remake des ersten Spiels mit dem Titel The Last of Us Part 1. In einem neuen Beitrag haben Sony und Naughty Dog detailliert beschrieben, was dieses Remake so besonders macht, wenn es im September auf den Markt kommt.

Die Ankündigung erfolgt nur wenige Stunden nachdem Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra, Gameplay von Naughty Dogs Remake veröffentlicht hat. Baker teilte Clips, die verschiedene Aspekte des Spiels abdeckten. Diese erstreckten sich von den zwei Grafikmodi über das Gameplay von Kampf und Handwerk bis hin zu verschiedenen Zugänglichkeitsfunktionen und Steuerungseinstellungen. Nachdem die Clips viel Aufmerksamkeit erregt hatten, entfernte Baker sie und gab damit wiederum Naughty Dog die Zeit, eine eigene offizielle Zusammenfassung zu erstellen.

Der von Naughty Dog veröffentlichte Trailer enthält zehn Minuten Feedback und Erklärungen von verschiedenen Mitgliedern von Naughty Dog. Co-Präsident Neil Druckmann beginnt mit der Erwähnung, dass das Team von der Idee begeistert war, The Last of Us Teil 1 zu machen und gleichzeitig die Rückblenden des ersten Spiels in The Last of Us 2 einzubauen. Angesichts des beeindruckenden Zustands der Fortsetzung schlug das Team die Möglichkeit vor, das erste Spiel neu aufzumachen, um der ursprünglichen Vision von Naughty Dog zu entsprechen, die die Technologie 2013 nicht zuließ.

Der Rest des Trailers zeigt, wie Naughty Dog die volle Leistung der PS5 nutzen will, um das Spiel neu zu erfinden“. Ausschnitte aus den Kämpfen und der Entwicklung hinter den Kulissen zeigen, dass sowohl die gegnerische KI als auch die Teamkameraden im Spiel überarbeitet wurden, damit sie sich glaubwürdiger verhalten. Neben der überarbeiteten KI wird das Remake eine ganze Reihe von Zugänglichkeitsfunktionen ähnlich wie im zweiten Teil, freischaltbare Spielinhalte und verschiedene neue Modi wie „Permadeath“ und einen Speed-Running-Modus bieten. Viele der durchgesickerten Informationen von Nick Baker haben sich ebenfalls bewahrheitet, vor allem was die grafischen Einstellungen Fidelity und Performance angeht.

Da das Remake nun Goldstatus erreicht hat, ist dies Naughty Dogs erste Aufschlüsselung dessen, was die Spieler erwarten können. Doch trotz der Aufschlüsselung und der sichtbaren Leidenschaft des Entwicklerteams sind einige Fans nicht allzu begeistert. Mitglieder des Entwicklerteams haben das Remake bereits gegen den Vorwurf der Geldschneiderei verteidigt, der neue Trailer hat die Bedenken einiger Fans auch nicht gerade zerstreut. Die Zeit wird zeigen, ob Naughty Dog vor der Veröffentlichung noch weitere Tricks in petto hat.


Video zur News:


von Esteban Belon