„The Last of Us“: HBO entwickelt eine Serie zum Spielhit

The Last of Us
The Last of Us © Naughty Dog

Das Videospiel „The Last of Us“ gehört zu den besten Games, die je entwickelt wurden. Das Spiel begeisterte sowohl normale Gamer als auch Kritiker und wurde mit mehreren Preisen überhäuft. Insgesamt hat sich das Spiel über 20 Millionen Mal verkauft und der zweite Teil soll in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nun plant HBO eine Serie, die auf den ersten Teil basiert.

Die Handlung von „The Last of Us“ ist in einer postapokalyptischen Welt 20 Jahre nach dem Ende der Zivilisation angesiedelt. Die Menschheit wurde von einer parasitären Pilzart weitgehend umgebracht und ein Großteil mutierte zu aggressiven Wesen. Die Hauptcharaktere sind Joel und Ellie, das Spiel folgt den beiden auf eine knallharte und emotionale Reise durch eine Welt, die sich komplett verändert hat. Eine Besetzung wurde noch nicht bekanntgegeben, aber man kann sich sicher sein, dass sich Schauspieler um diese beiden Rollen reißen werden.

Craig Mazin, der mit der HBO-Miniserie „Chernobyl“ einen Hit landete, wird zusammen mit Neil Druckman, dem Autor des Spiels, die Drehbücher schreiben. Es ist wahrscheinlich, dass auch einige Inhalte aus dem zweiten Spiel den Weg in die Serie finden. Wann die Produktion beginnen wird ist noch unklar.

von Denizcan Sürücü