„The Last Kingdom“: Netflix spendiert der Serie eine fünfte Staffel

The Last Kingdom: Alexander Dreymon as Uhtred
The Last Kingdom: Alexander Dreymon as Uhtred © Netflix

Netflix beendet seine Serien normalerweise nach der dritten oder vierten Staffel, es gibt aber auch natürlich Ausnahmen. Dennoch ist der Streamingdienst darauf bedacht, die meisten Shows frühzeitig abzusetzen, um Kosten zu sparen. Auch Erfolgsserien müssen manchmal darunter leiden, beispielsweise werden „Ozark“ und „Dead to Me“ jeweils nach der vierten und dritten Staffel zu Ende gehen. „The Last Kingdom“ gehört aber zu den oben erwähnten Ausnahmen, denn Netflix hat eine fünfte Staffel der Serie bestellt.

Die fünfte Season soll den neunten und zehnten Band der Uhtred-Saga von Autor Bernard Cornwell adaptieren, auf der die Serie beruht. Diese tragen die Titel „The Warriors of the Storm“ und „The Flame Bearer“. Auch in der neuen Staffel wird die Geschichte des Kriegers Uhtred of Bebbanburg fortgesetzt. Dieser erhält darin die Aufgabe, Aethelstan, den Sohn von König Edward, als Krieger auszubilden.

Die fünfte Staffel soll wieder zehn Episoden besitzen. Eigentlich hatte BBC Two die Serie zunächst produziert, bevor Netflix 2018 die neue Heimat der Show wurde.

von Denizcan Sürücü