The Last Full Measure: Erster Trailer zum Kriegsfilm mit Samuel L. Jackson

The Last Full Measure Official Trailer
The Last Full Measure Official Trailer © Roadside Attractions

Winterzeit bedeutet, dass einige Oscarkandidaten auf der großen Leinwand laufen werden. Zu den Filmen, die für mehrere Oscars nominiert werden könnten, gehören „1917“ von Sam Mendes („American Beauty“) und „Little Women“ von Greta Gerwig („Lady Bird“). Da ist es schnell passiert, dass kleinere Filme etwas untergehen. Filme, die auch sehenswert sind. Zu dieser Kategorie gehört das Kriegsdrama „The Last Full Measure“, welches mit einem sehenswerten Trailer auftrumpfen kann.

„The Last Full Measure“ erzählt die wahre Geschichte von Pitsenbarger, der im Vietnamkrieg eigenhändig über sechzig Soldaten gerettet hat. Obwohl sich ihm die Chance bot, mit dem letzten Helikopter aus der Kampfzone zu entkommen, blieb er zurück und verteidigte die Leben seiner Kameraden, bevor er in der blutigsten Schlacht des Krieges das ultimative Opfer erbrachte. Dreißig Jahre später wird der respektierte Pentagon-Mitarbeiter Scott Huffman, der Karriere macht, damit beauftragt, einem Gesuch von Pitsenbargers befehlshabendem Offizier und seinen Eltern nachzugehen, ihm posthum die Medal of Honor zu verleihen. Doch als er mehr über dessen mutige Taten erfährt, deckt er eine gefährliche Verschwörung hinter der jahrzehntelangen Verweigerung der Medaille auf, was ihn dazu veranlasst, seine eigene Karriere aufs Spiel zu setzen, um Gerechtigkeit für den gefallenen Kriegshelden zu erwirken. Die Besetzung kann sich sehen lassen und besteht aus Samuel L. Jackson („Django Unchained“), Christopher Plummer („Knives Out“), Sebastian Stan („I, Tonya“) und Ed Harris („Pain & Gain“).

Todd Robinson („Lonely Hearts Killers“) ist für die Regie zuständig und schrieb auch das Drehbuch. In die US-Kinos kommt das Kriegsdrama am 17. Januar 2020. In Deutschland soll „The Last Full Measure“ schon eine Woche später, also am 24. Januar, direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü

Mehr dazu: