The Jesus Rolls: Erster Trailer zum „The Big Lebowski“-Spinoff

John Turturro in The Jesus Rolls
John Turturro in The Jesus Rolls © Screen Media

Die Coen-Brüder haben schon so einige Klassiker gedreht. Für die einen ist „Fargo“ ihr bester Film, andere sind der Meinung, dass dieser Titel an „No Country For Old Men“ gehen sollte. Doch es gibt auch eine Fraktion, für die „The Big Lebowski“ der beste Film ist, den die Coens bisher in ihrer Karriere inszeniert haben. Die Komödie rund um den „Dude“, der von Jeff Bridges („Crazy Heart“) gespielt wurde, ist ein Kultfilm. Nun kommt ein Spinoff rund um Jesus raus, der von John Turturro („The Night Of“) gespielt wurde. Ein Trailer wurde endlich veröffentlicht.

Kaum ist Jesus Quintana aus dem Gefängnis entlassen, stiehlt der Exzentriker gemeinsam mit seinem Buddy Petey einen edlen Wagen für eine Spritzfahrt. Wenig später gesellt sich der Freigeist Marie hinzu. Das Trio verstrickt sich auf der Flucht vor dem Gesetz in wechselnden gestohlenen Vehikeln in einer Ménage à trois. Begegnungen mit allen möglichen Gestalten runden das heitere Roadmovie ab. Neben John Turturro sind Bobby Cannavale („The Irishman“), Audrey Tautou („The Da Vinci Code“), J.B. Smoove („Top Five“), Christopher Walken („Click“), Susan Sarandon („Thelma & Louise“) und Jon Hamm („Mad Men“) im Film zu sehen.

John Turturro sitzt auf dem Regiestuhl und hat auch das Drehbuch geschrieben. Am 28. Februar darf dann zumindest das US-amerikanische Publikum in den Genuss des Spinoffs kommen. Ein deutscher Kinostart steht aktuell noch nicht fest.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü