„The Ice Road“: Laurence Fishburne wird im Film ebenfalls eine Rolle übernehmen

Laurence Fishburne in Ant-Man and the Wasp
Laurence Fishburne in Ant-Man and the Wasp © Disney / Marvel

Laurence Fishburne („Matrix“) gehört zu den talentiertesten Veteranen in Hollywood. Derzeit bringt er seine Fans mit der Comedyserie „black-ish“ zum Lachen, doch nun möchte sich der 58-jährige Schauspieler wieder vermehrt auf Filme fokussieren. Daher hat er sich eine Rolle in dem Film „The Ice Road“ geangelt.

„The Ice Road“ erzählt die Geschichte einer Rettungsmission über einen gefrorenen Ozean, um verschüttete Bergleute in einer eingestürzten Diamantenmine im äußersten Norden Kanadas zu retten. Fishburne übernimmt die Rolle des Goldenrods, den Besitzer einer Transportfirma, der den Fahrer Mike engagiert und ihn bei der gefährlichen Mission begleitet. Neben Fishburne werden noch Liam Neeson („Silence“), Ray McKinnon („Ford V Ferrari“), Benjamin Walker („Abraham Lincoln: Vampire Hunter“), Marcus Thomas („The Forger“) und Amber Midthunder („Hell or High Water“) im Film zu sehen sein.

Jonathan Hensleigh („Bulletproof Gangster“) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen, zudem hat er auch das Drehbuch zum Film beigesteuert. Die Dreharbeiten waren in Kanada in vollem Gange, bevor die Crew pausieren musste. Wann der Streifen aber in den Kinos landen wird steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü