„The Howling“: Andy Muschietti soll das Remake drehen

Dee Wallace
Dee Wallace - by Dee Wallace

Regisseur Andy Muschietti („Mama“) ist derzeit gefragter denn je. Mit seiner Leistung in den neuen „Es“-Filmen landete er zwei Volltreffer, die weltweit insgesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt haben. Als nächstes wird er den Superheldenfilm „The Flash“ für Warner Bros. drehen, mit Ezra Miller („We Need to Talk About Kevin“) in der Hauptrolle, doch er hat schon sein übernächstes Projekt gesichert: Er wird das Remake von „The Howling“ drehen.

Der Roman „The Howling“ von Gary Brandner aus dem Jahr 1977 diente Filmemacher Joe Dante im Jahr 1981 als Inspiration für den Film „Das Tier“ und wird wahrscheinlich auch für die künftige Netflix-Adaption von Bedeutung sein. Im Film geht es um TV-Reporterin Karen, gespielt von Dee Wallace, die sich zu ihrem Pech das falsche Therapiezentrum aussucht und dort einen wahrgewordenen Albtraum mit Werwölfen erlebt. Eine Besetzung muss noch gecastet werden.

Netflix wird den Film veröffentlichen, während Muschietti auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Ob der Regisseur auch das Drehbuch schreiben wird, steht ebenfalls noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü