„The Glorias“: Trailer zum feministischen Film mit Julianne Moore ist da

The Glorias - Artwork
The Glorias - Artwork © Roadside Attractions

Derzeit müssen viele Filme auf einen Kinostart warten. Die meisten sind auch abgedreht, doch die Studios und Produktionsfirmen trauen sich noch nicht, ihre Filme in den Kinos zu veröffentlichen, da die Zuschauer aufgrund der Corona-Krise Angst haben könnten, ins Kino zu gehen. Zu diesen Filmen zählt auch „The Glorias“, nun wurde ein Trailer veröffentlicht.

Der Film basiert auf Gloria Steinem’s Autobiographie „My Life on the Road“ und erzählt ihre Lebensgeschichte. Dabei wird der Fokus auf ihren Werdegang gelegt, wie die Zeit in Indien sie inspiriert hat, die Kreierung des neuen Magazins „Ms., in New York und wie sie schnell zu den führenden Frauen in der feministischen Bewegung wurde. Der Cast kann sich sehen lassen und besteht aus Julianne Moore („Freeheld“), Janelle Monae („Hidden Figures“), Alicia Vikander („The Danish Girl“), Bette Midler („Hocus Pocus“), Timothy Button („Leverage“) und Lorraine Toussaint („Orange is the New Black“).

Julie Taymor („Frida“) inszeniert das Drama, sie hat zudem das Drehbuch geschrieben. Ein deutscher Kinostart muss noch angekündigt werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü