„The Ghost in the Machine“: Netflix sichert sich die Rechte am Film

Issa Rae
Issa Rae - von Bam0822

Issa Rae ist die Hauptdarstellerin und Schöpferin der HBO-Serie „Insecure“. Mit der Show schaffte sie gleichzeitig ihren Durchbruch in Hollywood, seitdem ist sie gefragter denn je. Zuerst hat sie ein Deal mit dem Premiumsender HBO ausgehandelt und wird Shows für sie entwickeln, danach wagte sie den nächsten Schritt mit zwei romantischen Komödien, „The Photograph“ und „The Lovebirds“, die Fans dieses Jahr auf der großen Leinwand bewundern konnten. Als nächstes wird sie den Film „The Ghost in the Machine“ für Netflix produzieren.

Der Film basiert auf Tanya Smith’s Memoiren und erzählt ihre unglaubliche Lebensgeschichte. Sie hat ein Programm entwickelt, um Überweisungsbetrug zu begehen und wurde jahrelang von der FBI und Staatsanwälten verfolgt, die sie aber nicht, doch sie war ihnen immer einen Schritt voraus. Am Ende wurde sie zwar erwisht, ihr gelang es aber, zweimal aus dem Gefängnis zu entkommen. Smith bekam eine lange Haftstrafe und sollte eigentlich 24 Jahre lange im Knast sitzen, durfte aber schon nach 13 Jahren das Gefängnis verlassen. Die Hauptrolle muss noch besetzt werden.

Die Suche nach einem Regisseur und Autoren ist in vollem Gange. Issa Rae gehört zu den Produzenten des Films.

von Denizcan Sürücü