„The Flight Attendant“: Bebe Neuwirth mit Rolle in der Serie

Bebe Neuwirth
Bebe Neuwirth - von Drama League

Kaley Cuoco („Charmed“) spielte die weibliche Hauptrolle in „The Big Bang Theory“, einem der erfolgreichsten Shows aller Zeiten. Nach 272 Episoden und 12 Staffeln ging die Serie zu Ende und machte sie zu einer reichen Person, doch Cuoco ist erst 34 Jahre alt und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Sie wird als nächstes in der HBO Max-Dramaserie „The Flight Attendant“ die Hauptrolle übernehmen, nun stößt auch Bebe Neuwirth („Cheers“) zur Besetzung hinzu.

„The Flight Attendant“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Chris Bohjalian. Das Buch und damit auch die geplante Serie handeln von der Stewardess Cassandra Bowden, die nach einer wilden Nacht mit Gedächtnislücken in einem Hotelzimmer in Dubai aufwacht. Im Bett neben ihr liegt eine Leiche. Doch anstatt die Polizei zu informieren, besteigt sie einfach wieder das Flugzeug in die Heimat New York City. Dort wird sie von FBI-Agenten befragt und da Cassandra die Lücken der Nacht nicht zusammensetzen kann, beginnt sie selbst zu glauben, dass sie die Mörderin sein könnte. Neuwirth wird Diana Carlisle spielen. Bei Diane handelt es sich um eine Senior Partnerin einer Anwaltskanzlei. Neben Cuoco und Neuwirth sind noch Sonoya Mizuno („Ex Machina“), Rosie Perez („Birds of Prey“), Colin Woodell („Unsane“), T.R. Knight („Grey’s Anatomy“) und Merle Dandridge („Chicago Fire“) in der Serie zu sehen.

Unter den Produzenten ist auch Greg Berlanti, der für etliche DC-Serien wie beispielsweise „Arrow“ und „The Flash“ verantwortlich ist. Wann „The Flight Attendant“ veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü