„The Flash“: Ben Affleck wird noch einmal Batman spielen

Ben Affleck als Batman in Justice League
Ben Affleck als Batman in Justice League © Warner Bros.

Als angekündigt wurde, dass Ben Affleck („Deep Water“) der neue Batman ist, waren die Reaktionen zunächst enthusiastisch und positiv. Und seine Darstellung wurde ebenfalls gelobt, leider waren die Filme, in denen er auftauchte, nicht besonders gut. Daher entschied sich Affleck, keinen eigenen Batman-Film zu inszenieren und trat zurück. Monate später wurde Robert Pattinson („High Life“) als neuer Batman bestätigt. Doch nun die Überraschung des Monats: Affleck wird wieder zurückkehren und Batman spielen, nämlich in dem neuen „Flash“-Film.

Regisseur Andy Muschietti („Es“) hat in einem Interview erzählt, dass sich der Film auf Barry Allen aka Flash konzentrieren wird, der von Ezra Miller („We Need to Talk About Kevin“) verkörpert wird. Dennoch werden Affleck und auch Michael Keaton („Birdman“) große Rollen besitzen, da der Film das Multiverse in das DC-Universum einführen soll. Der Batman, den wir hier sehen werden, soll sowohl imposant als auch verletzlich zu gleich sein.

Wie schon oben erwähnt wird Muschietti auf dem Regiestuhl sitzen und hat auch das Drehbuch geschriebe. Die Produktion zu „The Flash“ soll nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü