„The Father“: Trailer zum Oscarkandidaten mit Anthony Hopkins ist da

Anthony Hopkins und Olivia Colman in The Father
Anthony Hopkins und Olivia Colman in The Father © Tobis Film

Die Oscarverleihung im nächsten Jahr wird ganz anders. Wie auch die Emmys sollen die Oscars virtuell stattfinden. Ein anderes Problem sind die Nominierungen: In diesem Jahr wurden bisher nicht viele Filme veröffentlicht, was die Academy dazu geführt hat, dass die Qualifikationsphase bis Ende Februar veröffentlicht wurde. Einer der wenigen Oscarkandidaten, die schon in den Staaten einen Termin haben, ist „The Father“. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht.

Anne hat sich jahrelang um ihren 80-jährigen Vater Anthony gekümmert, doch nun verliert sie zunehmend die Geduld mit ihm. Ihr Vater leidet an Demenz. Anne beschließt, nach Paris zu ziehen, um mit ihrem Mann ein neues Leben zu beginnen. Daher heuert sie die gut aussehende Betreuerin Laura an, die sich von nun an um Anthony kümmern soll. Beide verstehen sich auf Anhieb super, doch kann die gute Laune zwischen den beiden auch halten? Im Film werden Anthony Hopkins („The Two Popes“), Olivia Colman („The Favourite“), Imogen Poots („Vivarium“), Rufus Sewell („Elvis“) und Ayesha Dharker („Holby City“) zu sehen sein.

Florian Zeller („Verliebt in meine Frau“) sitzt auf dem Regiestuhl, das Drehbuch hat er zusammen mit Christopher Hampton („Abbitte“) geschrieben. „The Father“ soll am 22. April 2021 in den deutschen Kinos anlaufen.

 


Video zur News:


von Denizcan Sürücü