„The English“: Amazon wird mit BBC die neue Serie von Emily Blunt produzieren

Emily Blunt in Sicario
Emily Blunt in Sicario © Studiocanal

Eigentlich sollte dieses Jahr für Emily Blunt („Jungle Cruise“) wieder ganz erfolgreich werden, denn die Fortsetzung zum Monsterhit „A Quiet Place“ sollte in diesem Jahr in den Kinos anlaufen. Doch aufgrund der Corona-Krise wurde der Kinostart verschoben und keiner weiß so recht, wann der Film in den Kinos veröffentlicht wird. Währenddessen landet die Schauspielerin einen Job nach dem nächsten. Sie wird demnächst in der Miniserie „The English“ die Hauptrolle übernehmen.

Plot-Details zur Serie wurden nicht verraten, fest steht nur, dass es sich um eine Westernserie handelt. Die Serie wird von BBC und Amazon produziert. Für letzteren ist das ein weiterer Coup und ein wichtiger Schritt, um mit anderen Streamingdiensten wie Netflix und Apple mitzuhalten.

Hugo Blick („Black Earth Rising“) hatte die Idee zur Serie. Er konnte für seine Arbeit sowohl einen Golden Globe als auch den begehrten Peabody Award gewinnen. Wann die Dreharbeiten zu „The English“ beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü