„The Defiant Ones“: Peacock sichert sich die Rechte an der Serie

Peacock Logo
Peacock Logo © Peacock TV

In den sogenannten Streaming-Wars ist guter Content das Wichtigste überhaupt. Abonnenten wollen unterhalten werden, sie möchte qualitativ hochwertige Serien und Filme anschauen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass Netflix beispielsweise schon abgedrehte Filme von Paramount abgekauft hat. Das ist ein cleverer Schachzug, da derzeit aufgrund der Corona-Krise nicht viele Projekte mit den Dreharbeiten beginnen können. Auch der neue Dienst Peacock bleibt nicht untätig und hat sich die Rechte an „The Defiant Ones“ gesichert.

Die Serie wurde 2017 von HBO ausgestrahlt und handelt von der Beziehung zwischen Beats-Erfindern Dr. Dre und Jimmy Iovine. Die Show fokussiert sich auf das Leben der beiden, bevor sie sich getroffen haben und erzählt zudem die Geschichte, wie sie ihre Firma für drei Milliarden Dollar an Apple verkauft haben. Für die Serie wurden Interviews mit Musikgrößen wie Snoop Dogg, Ice Cube, Kendrick Lamar und Bruce Springsteen geführt.

Wann „The Defiant Ones“ auf Peacock zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Zudem muss noch die Frage, wann der Streamingdienst hierzulande erscheinen wird, ebenfalls noch geklärt werden.

 

von Denizcan Sürücü