The Dark Knight 4: Dann könnte es passieren

Wer liebt nicht die legendäre „The Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan? Nun sagt „Batman“-Hauptdarsteller Christian Bale, wann er in das Kostüm des Dunklen Ritters zurückkehren würde.

Mit „Batman Begins“ hat Christopher Nolan das Superhelden-Genre für immer revolutioniert. In dem Blockbuster zeichnete Nolan die Figur des Bruce Wayne so realistisch, wie noch nie zuvor. Die Fortsetzung „The Dark Knight“ zählt bis heute zu den besten Comic-Filmen aller Zeiten und mit „The Dark Knight Rises“ endete daraufhin die packende Trilogie um den Dunklen Ritter. Christian Bale, der in den drei Teilen Batman verkörperte, hat nun erklärt, unter welcher Voraussetzung er als Bruce Wayne zurückkehren würde. Er bindet seine Rückkehr nämlich an Christopher Nolan. Falls dieser auf dem Regiestuhl Platz nimmt, könnte sich auch Bale vorstellen, noch einmal Batman zu spielen.

Wird The Dark Knight 4 passieren?

Ist es also möglich, dass „The Dark Knight 4“ tatsächlich erscheinen wird? In der Theorie ist natürlich alles möglich, doch es scheint sehr, sehr unwahrscheinlich. Schließlich erschien erst dieses Jahr „The Batman“ mit Robert Pattinson und durch den Erfolg von „The Batman“ wurde direkt eine neue Trilogie angekündigt. Für Christopher Nolan und Christian Bale ist somit einfach kein Platz. Doch wer weiß, was in den nächsten Jahren passieren könnte. Träumen ist bekanntlich nicht verboten.

von Lukas Weinandy