„The Crown“: Prestige-Serie endet doch erst mit Staffel 6

The Crown - Key Art
The Crown - Key Art © Netflix

„The Crown“ gehört zu den wichtigsten Serien für Netflix. Jede Staffel wird für Dutzende Preise nominiert und auch die Zuschauerzahl stimmt immer. Der eigentliche Plan war es, die Show nach fünf Staffeln zu beenden. Fans haben aber nun einen Grund zur Freude, denn der Schöpfer der Serie, Peter Morgan („Bohemian Rhapsody“), hat nun angekündigt, dass die Serie nun doch mit der sechsten Staffel zu Ende gehen wird.

Sein Statement zu diesen News: „Als wir anfingen, die Episoden für Staffel 5 zu diskutieren, wurde uns schnell klar, dass wir, um dem Reichtum und der Komplexität der Geschichte gerecht zu werden, zum ursprünglichen Plan zurückkehren und sechs Staffeln machen drehen sollten”. Einen großen Zeitsprung soll es aber nicht geben. Damit wurden die Hoffnungen der Fans, die Serie könnte den „Megxit“ thematisieren, ein für alle Mal zerstört.

Wann die Dreharbeiten für die nächste Staffel beginnen sollen steht noch nicht fest, aber Gerüchten zufolge soll sie erst 2022 auf Netflix erscheinen.

von Denizcan Sürücü