„The Crown“: Jonathan Pryce soll Prinz Philip spielen

Die Frau des Nobelpreisträgers– Joe Castleman (Jonathan Pryce) genießt die Aufmerksamkeit.
Die Frau des Nobelpreisträgers– Joe Castleman (Jonathan Pryce) genießt die Aufmerksamkeit. © SquareOne Entertainment / Graeme Hunter

Netflix hat während der Corona-Krise seine Position als der beliebteste Streamingdienst gefestigt und mit neuen Staffeln von Hitserien wie „Ozark“ und „Dead to Me“ und Filmen wie „The Old Guard“ und „Project Power“ für jede Menge Unterhaltung abgeliefert. Eine andere erfolgreiche Serie vom Streamingportal ist „The Crown“, und nun wurde angekündigt, dass Jonathan Pryce („Game of Thrones“) in den kommenden Staffel Prinz Philip verkörpern wird.

Pryce wird damit das Erbe von Matt Smith („Doctor Who“) und Tobias Menzies („Outlander“) antreten, die Prinz Philip in den früheren Staffeln gespielt haben. Für Netflix ist das Casting ein großer Coup, denn Pryce wurde letztes Jahr für seine Darbietung im Film „The Two Popes“ für einen Oscar nominiert.

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel sind schon abgeschlossen, Premiere soll nächstes Jahr sein. Die Produktion zur fünften und letzten Staffel soll nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü