„The Continental“: Die „John Wick“-Spinoffserie soll nächstes Jahr anlaufen

John Wick (Keanu Reeves) ist wieder da
John Wick (Keanu Reeves) ist wieder da © Concorde Home Entertainment

Die „John Wick“-Filmreihe ist für Lionsgate eine Goldgrube. Die drei Filme haben zusammen weltweit fast 600 Millionen Dollar eingespielt, ein vierter Film ist in Planung und soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Kein Wunder also, dass Lionsgate das Franchise erweitern möchte. Neben einem weiblichen Spinoff-Film soll auch eine Serie erscheinen, die sich auf das Hotel „The Continental“ fokussiert, die Show soll auch diesen Titel besitzen. Nun hat der Chef des Kabelsenders Starz bestätigt, dass die Serie ebenfalls nächstes Jahr veröffentlicht wird – nach dem vierten Film.

Der Pilotfilm wurde von Chris Collins („The Wire“) geschrieben, der nun sogleich als Showrunner für „The Continental“ fungieren soll. Collins schrieb bereits gemeinsam mit „John Wick“-Erfinder Derek Kolstad am Skript zum dritten Film mit, ist somit also ausreichend mit der Kernmaterie vertraut. Eine Besetzung wurde bisher noch nicht angekündigt, aber bald sollten Casting-News folgen, denn die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen.

Kolstad selbst wird im Übrigen wie auch David Leitch („Atomic Blonde“) und Chad Stahelski („John Wick 3“), die beiden bisherigen „John Wick“-Regisseure, als Produzent involviert sein, wobei Stahelski zusätzlich die Regie zur ersten „The Continental“-Episode übernehmen soll.

von Denizcan Sürücü