The Callisto Protocol: Neuer Patch führt New Game+ ein

The Callisto Protocol - Key Art
The Callisto Protocol - Key Art © Striking Distance Studios

Am 2. Dezember 2022 wurde The Callisto Protocol veröffentlicht. Für den ersten Spieldurchlauf war also ausreichend Zeit. Denn jetzt gibt es einen Grund, den Survival-Horror-Titel noch einmal zu spielen, denn der neueste Patch führt das New Game+ ein.

Um den New Game+ Modus spielen zu können, wird ein aktiver Spielstand von The Callisto Protocol benötigt. Das Update, das diesen Modus und viele Verbesserungen in das Spiel einbringt, ist ab sofort live geschaltet. Damit ist der Weg frei für den Start in die zweite Runde.

Beim New Game Plus-Durchlauf werden alle Waffen, Upgrades und Callisto-Credits übernommen. Voraussetzung für den Erhalt der Credits ist allerdings das Erreichen des ersten Reforge-Terminals. Neben diesem Feature bietet das Update allgemeine Performance-Optimierungen auf allen Plattformen sowie die Behebung eines Problems, das Jakob durch den Boden fallen lassen konnte.

Außerdem wurde ein Problem mit der Errungenschaft „The Protocol is About Life“ behoben. Probleme mit bestimmten Kameraperspektiven und Fortschrittspfaden wurden ebenfalls behoben und Schränke aller Art werden nun auch im hohen Kontrastmodus korrekt angezeigt. In der PC-Version wurden zudem ein Fehler bei der Aktivierung von RayTracing sowie ein Absturz im Tunnel-Level behoben.

von Torge Christiansen