„The Book of Ruth“: Ruth Wilson und Matt Bomer übernehmen die Hauptrollen im AIDS-Drama

Ruth Wilson in Luther
Ruth Wilson in Luther © polyband Medien

Ruth Wilson („Luther“) und Matt Bomer („The Sinner“) waren in vielen erfolgreichen Serien zu sehen. Während Wilson in Shows wie „The Affair“ für ihre Performance gelobt wurde und mit Awards-Nominierungen überschüttet wurde, spielte Bomer in „White Collar“ die Hauptrolle, die bei den Fans sehr beliebt war. Nun werden beide in dem Drama „The Book of Ruth“ die Hauptrolle übernehmen.

Wilson wird die Rolle ihrer Namensvetterin Ruth Coker Burks übernehmen. Sie ist eine streng religiöse Christin, die sich persönlich um die Opfer der AIDS-Krise kümmerte, nachdem sie sich über die AIDS-Epidemie informierte. Bomer wird ihren Nachbarn verkörpern, der ihr dabei hilft.

Michael Arden („Once“) wird die Regie übernehmen. Kas Graham und Rebecca Pollock haben das Drehbuch geschrieben. Ihr Skript „Betty Ford“ landete 2019 auf der Black List und wurde von Ryan Murphy („American Horror Story“) gekauft, Sarah Paulson („Carol“) soll in dem Film die Hauptrolle spielen. Wann die Dreharbeiten zu „The Book of Ruth“ beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü