“The Batman”: Jonah Hill soll in einer geheimen Rolle in der Superheldenverfilmung zu sehen sein

Jonah Hill in True Story
Jonah Hill in True Story © STUDIOCANAL

Nachdem Robert Pattinson („The Rover“) als neuer Batman angekündigt wurde, wurde es etwas still um das Projekt. Nun, da das Drehbuch vollendet ist, beginnt auch der Casting-Prozess. Erst letzte Woche gab Warner Bros. bekannt, dass Jeffrey Wright („The Goldfinch“) der neue Commissioner Jim Gordon ist, der damit J.K. Simmons („Whiplash“) ersetzt. Als nächstes soll Jonah Hill („The Wolf of Wall Street“) zur Besetzung stoßen. Welchen Charakter er verkörpern wird wurde nicht bekannt gegeben, er soll aber einen Bösewicht spielen.

Die Produzenten wollten schon seit geraumer Zeit Hill in dem neuen Batman-Film sehen, doch sie warteten erst ab, bis ein neuer Bruce Wayne gefunden worden ist, um die Verhandlungen zu beginnen. Gerüchten zufolge möchte Regisseur Matt Reeves („Cloverfield“) dass Hill den Pinguin darstellen soll, während der Schauspieler selbst den Riddler spielen möchte. Deshalb vermeldet das Branchenblatt „Variety“, das sich die Verhandlungen im Frühstadium befinden und auch kein Deal entstehen könnte. Darüber hinaus hat Justin Kroll von „Variety“ in einem Podcast bekannt gegeben, dass Reeves für die Rolle der Catwoman eine afroamerikanische Schauspielerin haben möchte, und dass dieses Casting „sehr große Wellen“ schlagen wird.

Matt Reeves wird auf dem Regiestuhl sitzen, zudem hat er das Drehbuch zum Film geschrieben. „The Batman“ wird am 25. Juni 2021 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü