The Batman: John Turturro spielt den Mafioso Carmine Falcone

The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht - John Turturro
The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht - John Turturro © Warner Bros. Entertainment Inc.

Der 62-jährige John Turturro („Quiz Show“) hat schon so manch ikonische Rolle verkörpert. In Filmen der Coen-Brüder wie „Barton Fink“, „The Big Lebowski“ und „O Brother, Where Art Thou?“ konnte er seine Schauspieltalente zur Schau stellen, in der HBO-Serie „The Night Of“ wurde er für mehrere Preise nominiert. Nun konnte er eine weitere wichtige Rolle ergattern, denn er wird in „The Baman“ den Mafiaboss Carmine Falcone verkörpern.

Das verkündete der Regisseur Reeves am Freitag auf Twitter. Zuvor hatte Tom Wilkinson in Christopher Nolans „Batman Begins“ diese Gangsterfigur verkörpert. Die Besetzung von „The Batman“ kann sich absolut sehen lassen: Zoë Kravitz ist die neue Catwoman („Big Little Lies“), Paul Dano („Love & Mercy“) verkörpert den Riddler und Jeffrey Wright („Westworld“) ist der neue Commissioner Gordon, nicht zu vergessen Colin Farrell („The Lobster“), der den Bösewicht Pinguin spielen wird und Andy Serkis („Black Panther“), der der neue Alfred Pennyworth ist, und natürlich Robert Pattinson („The Lighthouse“), der die Titelrolle übernehmen wird.

Matt Reeves („Cloverfield“) wird die Regie führen und ist auch für das Drehbuch verantwortlich. „The Batman“ wird am 25. Juni 2021 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü