“The Batman”: Jeffrey Wright ist der neue Commissioner Jim Gordon

Jeffrey Wright in Der Distelfink
Jeffrey Wright in Der Distelfink © WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND AMAZON CONTENT SERVICES LLC / Photo Credit: Courtesy Warner Bros. Pictures

Die Entstehungsgeschichte des neuen Batman-Films verdient einen eigenen Dokumentarfilm. Erst gab Ben Affleck in einem Interview bekannt, dass er nach „Justice League“, der die Fans enttäuschte, immer noch Batman ist und auch an einem Drehbuch für den neuen Batman-Film arbeitet. Doch ganz leise verabschiedete er sich von der Rolle, zudem wird er nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Als Ersatz wurde Matt Reeves („Cloverfield“) gefunden, der eine ganze Trilogie inszenieren wird. Und auch ein neuer Batman wurde gecastet: Robert Pattinson („The Lighthouse“) ist der neue Bruce Wayne.

Doch seitdem wurde es ruhig um das Projekt, doch nun läuten wieder die Casting-Glocken: Jeffrey Wright („Der Distelfink“) wird Commissioner Gordon spielen und dabei die Nachfolge von Darstellern wie Gary Oldman und J.K. Simmons antreten, welche die Rolle zuvor gespielt haben. Derzeit werden die Bösewichte von Batman gecastet, die in dem ersten Film auftauchen sollen. Einige sollen nur Cameos haben, während andere eine größere Rolle haben werden. Über die Geschichte ist nur bekannt, dass Batman seine Detektiv-Fähigkeiten einsetzen wird.

Wie zuvor erwähnt ist Matt Reeves sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich, an dem er schon seit einigen Jahren arbeitet. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen, und am 25. Juni 2021 soll dann der neue Film mit Batman in die Kinos kommen. Jeffrey Wright ist als nächstes in „The Laundromat“ zu sehen.

von Denizcan Sürücü