The Batman: Colin Farrell ist der neue Pinguin

Colin Farrell in Dumbo
Colin Farrell in Dumbo © Disney

Schauspieler Jonah Hill (“21 Jump Street”) war lange in Verhandlungen mit Warner Bros. für eine Rolle im neuen „Batman“-Film. Zunächst wollte er den Riddler verkörpern, bevor Matt Reeves ihn dazu überredet, doch den Pinguin zu spielen. Gerüchten zufolge wollte Hill aber zu viel Geld, was dazu führte, dass die Verhandlungen abgebrochen wurden. Doch Warner Bros. hat sofort einen Ersatz gefunden: Colin Farrell („Total Recall“) wird den Pinguin spielen.

Optisch gesehen passt Farrell nicht in die Rolle des Pinguin, denn er ist ein raffinierter Dieb und wird als etwas älter, kleinwüchsig und dick beschrieben. Außerdem ist seine extrem spitze Nase sein prägnantestes Merkmal. Doch Farrell ist ein begnadeter Schauspieler und Fans können sich darauf verlassen, dass er eine tolle Performance abgeben wird. Die Besetzung besteht weiterhin aus Zoë Kravitz als Catwoman („Big Little Lies“), Paul Dano („Love & Mercy“), der den Riddler verkörpern wird und Jeffrey Wright („Westworld“), der neue Commissioner Gordon, und natürlich Robert Pattinson („The Lighthouse“) in der Titelrolle.

Matt Reeves („Cloverfield“) wird die Regie führen und ist auch für das Drehbuch verantwortlich. „The Batman“ wird am 25. Juni 2021 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü