„The Batman“: Auch Barry Keoghan ist mit von der Partie

The Batman - Logo
The Batman - Logo © Warner Bros.

Der DC Fandome war ein voller Erfolgt. Das Event, welches einige Trailer zu kommenden DC-Filmen und Spielen veröffentlicht hat, generierte online viel Buzz. Besonders tolle Reaktionen bekam der Trailer zu „The Batman“. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch Barry Keoghan („The Killing of a Sacred Deer“) eine Rolle in dem Film übernehmen soll.

Keoghan wird den Polizisten Stanley Merkel spielen, der bei der GCPD arbeitet. In den Comics wird er von Sofia Falcone getötet. Die Besetzung besteht weiterhin aus Zoë Kravitz als Catwoman („Big Little Lies“), Paul Dano („Love & Mercy“), der den Riddler verkörpern wird und Jeffrey Wright („Westworld“), der neue Commissioner Gordon, Colin Farrell („The Gentlemen“) als Pinguin, Andy Serkis („Black Panther“), der Alfred Pennyworth darstellen wird, John Turturro („Transformers 2“) als Gangsterboss Carmine Falcone und natürlich Robert Pattinson („The Lighthouse“) in der Titelrolle.

Matt Reeves („Cloverfield“) ist für die Regie und das Drehbuch zuständig. Die Dreharbeiten zu „The Batman“ sollen bald wieder beginnen, sodass einem Kinostart am 30. September nicht im Wege stehen sollte.

von Denizcan Sürücü