The Batman: Andy Serkis ist der neue Alfred Pennyworth

Andy Serkis
Andy Serkis - Von Gage Skidmore

In den letzten Wochen hat sich das Casting-Karussell rund um den neuen „Batman“-Film gedreht und gedreht, besonders ein Fall war besonders brisant Jonah Hill („21 Jump Street“) wollte den Riddler verkörpern, doch das Studio Warner Bros. war der Meinung, dass er für die Rolle des Pinguins besser geeignet ist. Nachdem sie sich über die Rolle einigten, gingen die Verhandlungen weiter und es sah so aus, als ob ein Deal zustande kommen würde, doch dann ging die Nachricht um die Welt, dass Hill doch keine Rolle im Film übernehmen würde. Nun gibt es eine weitere Casting-Meldung, die es in sich hat: Andy Serkis („Black Panther“) wird die Rolle des Alfred Pennyworth übernehmen.

Alfred ist der loyale Butler und beste Freund von Bruce Wayne. Er wurde schon von Schauspielgrößen wie William Austin („Alice im Wunderland“), Michael Gough („Sleepy Hollow“), Michael Caine („Interstellar“) und Jeremy Irons („Red Sparrow“) verkörpert. Die Besetzung besteht weiterhin aus Zoë Kravitz als Catwoman („Big Little Lies“), Paul Dano („Love & Mercy“), der den Riddler verkörpern wird und Jeffrey Wright („Westworld“), der neue Commissioner Gordon, und natürlich Robert Pattinson („The Lighthouse“) in der Titelrolle.

Matt Reeves („Cloverfield“) wird die Regie führen und ist auch verantwortlich für das Drehbuch. „The Batman“ wird am 25. Juni 2021 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü