„The Banshees of Inisheer“: Martin McDonagh plant seinen neuen Film

Colin Farrell in Dumbo
Colin Farrell in Dumbo © Disney

Das Drama „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ war für Regisseur Martin McDonagh („7 Psychos“) ein voller Erfolg. Der Film wurde für sieben Oscars nominiert, Frances McDormand („Macbeth“) und Sam Rockwell („Jojo Rabbit“) konnten jeweils den Oscar in ihrer Kategorie mit nach Hause nehmen. Nun plant der Filmemacher eine Reunion mit seinen Stars aus „Brügge sehen… und sterben?“ aus dem Jahr 2008, denn Colin Farrell („The Gentlemen“) und Brendan Gleeson („The Guard“) sollen in seinem neuen Film die Hauptrollen spielen.

Der Film hat den Titel „The Banshees of Inisheer“ und spielt auf der titelgebenden Insel Inisheer, der winzigsten der irischen Aran-Inselgruppe. Farrell und Gleeson verkörpern zwei lebenslange Freunde. Als einer der beiden ihre Freundschaft ohne Vorwarnung beendet, hat das gefährliche Konsequenzen für beide.

McDonagh ist für die Inszenierung verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch zum Film. Der Plan ist, die Dreharbeiten im Sommer zu beginnen.

von Denizcan Sürücü