The Aeronauts: Amazon veröffentlicht den zweiten Trailer

The Aeronauts Trailer
The Aeronauts Trailer © Amazon Prime Video

Eddie Redmayne („The Danish Girl“) und Felicity Jones („Rogue One: A Star Wars Story”) haben schon einmal zusammengearbeitet, nämlich in dem Drama “The Theory of Everything”. Der Film über das Leben vom Genie Stephen Hawking war ein voller Erfolg, denn er spielte weltweit 123 Millionen Dollar ein und wurde für fünf Oscars nominiert, dabei gewann Redmayne seinen ersten Oscar. Fünf Jahre später machen die beiden wieder gemeinsame Sache und spielen in dem Film „The Aeronauts“ mit. Amazon Studios hat nun einen weiteren Trailer veröffentlicht.

„The Aeronauts“ wurde von wahren Begebenheiten inspiriert, nimmt sich jedoch einige kreative Freiheiten. Der Film erzählt die Geschichte des Wissenschaftlers James Glaisher (Redmayne), der Ende des 19. Jahrhunderts die Wettervorhersage verbessern will, von seinen Kollegen aber verlacht wird. Er trifft auf die Luftfahrt-Enthusiastin Amelia Wren (Jones), die wiederum aufgrund der gesellschaftlichen Schranken ihren Traum, Pilotin zu werden, nicht verwirklichen kann. Das ungleiche Duo schließt sich zusammen und plant eine halsbrecherische Ballonfahrt. Himesh Patel aus „Yesterday“ spielt ebenfalls in dem Film mit.

Tom Harper („Wild Rose“) ist für die Regie verantwortlich, Jack Thorne („Wunder“) hat das Drehbuch geschrieben. In den USA startet „The Aeronauts“ am 06. Dezember in den Kinos, die Veröffentlichung auf Prime Video ist für den 20. Dezember geplant. Einen Kinostarttermin gibt es hierzulande derzeit noch nicht, und ob der Prime Video-Termin auch für die deutschen Fans gilt weiß man ebenfalls nicht.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü