Terminator 2 kehrt auf die große Leinwand zurück

Terminator 2 - Tag der Abrechunung: Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger
Terminator 2 - Tag der Abrechunung: Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger) © Studiocanal

Arnold Schwarzenegger „is back“ und kehrt am 4. April 2023 in einer seiner legendärsten Rollen im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA für einen Tag auf die große Leinwand zurück.

James Camerons episches Action-Meisterwerk TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG überzeugte bereits 1991 mit bahnbrechenden Spezialeffekten. Vom Regisseur persönlich aufwendig in 4K restauriert, ist der Science-Fiction-Blockbuster bereit für das 21. Zudem ist er erstmals mit verbessertem deutschen 5.1-Ton im Kino zu sehen.

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit einer Bedrohung aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückgekehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstands gegen die Schreckensherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah setzt alles daran, ihren Sohn zu beschützen, und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, der John Connor um jeden Preis beschützen soll.

James Camerons bahnbrechendes Science-Fiction-Meisterwerk wurde vom Filmemacher persönlich aufwendig restauriert. Nachdem TERMINATOR 2 1991 mit bahnbrechenden Spezialeffekten die Kinoleinwände eroberte, hebt die restaurierte Version den epischen Blockbuster auf ein neues Effektlevel und macht ihn fit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans! Unter der Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert. Deluxe LA erstellte einen 4K-Scan des Originalnegativs, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde.


Video zur News:


von Torge Christiansen