Sweet Girl: Marisa Tomei ist im neuen Netflix-Film mit am Start

Marisa Tomei in Spider-Man: Homecoming
Marisa Tomei in Spider-Man: Homecoming © 2017 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. MARVEL

Jason Momoa („Game of Thrones“) ist seit dem Riesenerfolg von „Aquaman“ gefragter denn je. Nicht nur Studios wollen ihn in ihren Filmen sehen, auch die Streamingdienste bewerfen ihn mit Rollenangeboten. Für Apple spielt er in der Fantasy-Serie „See“ einen blinden Endzeitkrieger. Die erste Staffel feierte in diesem Jahr Premiere, danach wurde die Serie verlängert. Die zweite Season soll 2020 erscheinen. Nun macht Momoa auch gemeinsame Sache mit Netflix und übernimmt die Hauptrolle in dem Actionfilm „Sweet Girl“. Er bekommt nun Unterstützung in Form von Oscarpreisträgerin Marisa Tomei („Crazy Stupid Love“).

In dem actionreichen Film spielt Jason Momoa einen verzweifelten Familienvater, der nach dem Tod seiner Frau auf Rache an ihren Mördern sinnt. Gleichzeitig muss er jedoch auch das einzige beschützen, was ihm noch bleibt: Seine Tochter. Letztere wird von Isabela Moner (auch bekannt als Isabela Merced, „Instant Family“) verkörpert. Marisa Tomei soll im Film eine Senatorin darstellen.

Brian Andrew Mendoza feiert mit „Sweet Girl“ sein Spielfilmdebüt. Er arbeitete mit Momoa schon einmal zusammen, und zwar in der Netflix-Serie „Frontier“. Das Drehbuch stammt von Philip Eisner („Event Horizon“), Gregg Hurwitz („The Book of Henry“) und Will Staples („The Right Stuff“). Wann die Dreharbeiten beginnen sollen ist aber bislang unbekannt.

von Denizcan Sürücü