„Swan Song“: Mahershala Ali sichert sich nächste Filmrolle

Moonlight - Chiron (Alex Hibbert) und Juan (Mahershala Ali)
Moonlight - Chiron (Alex Hibbert) und Juan (Mahershala Ali) © Universum Film / dcm

Einen Oscar zu gewinnen ist verdammt schwierig, doch zwei innerhalb von drei Jahren abzusahnen ist nahezu eine unmögliche Aufgabe. Doch Mahershala Ali („Ramy“) hat es mit den Filmen „Moonlight“ und „Green Book“ geschafft und ist nun gefragter denn je. Ali ist aber wählerisch, wenn es um seine Filmrollen kommt. Als nächstes wird er in dem Drama „Swan Song“ die Hauptrolle übernehmen. Der Film soll auf Apple TV+ veröffentlicht werden, ein Kinorelease ist ebenfalls geplant.

Viel wurde über den Plot des Films nicht verraten, nur dass die Geschichte in einer nahen Zukunft angesiedelt sein soll und sich darum dreht, wie weit jemand bereit ist zu gehen, um die Leute, die einem wichtig sind, noch glücklicher zu machen. Bisher wurde nur Mahershala Ali gecastet.

Oscargewinner Benjamin Cleary („Stutterer“) ist sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch zuständig. Die Dreharbeiten sollten eigentlich im Frühling beginnen, wurden aber aufgrund der Corona-Krise gecancelled.

von Denizcan Sürücü