Surviving Mars: Below and Beyond – Erweiterung erscheint am 7. September 2021

Surviving Mars: Below and Beyond - Artwork
Surviving Mars: Below and Beyond - Artwork © Paradox Interactive AB

Das DLC bringt Untergrund-Basen und abbaubare Asteroiden ins Spiel. Außerdem gibt es das Mars Lifestyle Radio Pack.

Paradox Interactive und Abstraction kündigten heute Below & Beyond an, die erste Premium-Erweiterung für Surviving Mars seit der Veröffentlichung von Green Planet im Mai 2019. Surviving Mars: Below & Beyond wird am 7. September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro auf Steam, GOG, Epic, Humble, PlayStation™ 4 und Xbox One erscheinen. Below & Beyond verbessert die Verwaltung von Kolonien, indem es unter die Oberfläche und über den Horizont hinausgeht, um unterirdische Basen zu errichten, Asteroiden abzubauen und seltene Ressourcen zu sammeln.

Den Reveal-Trailer zu Surviving Mars: Below & Beyond gibt es weiter unten.

Below & Beyond verschiebt die Grenzen dessen, was auf dem Roten Planeten bisher möglich war. Die Spieler erweitern ihren Horizont mit zusätzlichen Gebäuden, mehr Ressourcen und einer höhlenartigen Welt voller Geheimnisse. Die Spieler können Tunnel unter der Oberfläche graben und unterirdische Basen unter der Kolonie oder in nahegelegenen Höhlen errichten. Wagemutige Spieler können Gebäude mit Raketenantrieb an vorbeifliegenden Asteroiden befestigen und exotische Ressourcen abbauen. Dabei müssen sie es aber zurück auf die Oberfläche des Roten Planeten schaffen, bevor der Asteroid die Umlaufbahn verlässt und sie ihr gesammeltes Material und ihre Kolonisten verlieren.

Die wichtigsten Inhalte von Surviving Mars: Below & Beyond im Überblick:

  • Unterirdische Basen: Spieler erweitern ihre Kolonie in Höhlen und Lavagänge unter der Erdoberfläche. Die Spieler können vorhandene Strukturen oder spezielle unterirdische Gebäude nutzen, um eine Basis für Erkundungen zu errichten. Bei der Expansion ist Vorsicht geboten, denn mögliche Einstürze können alles zerstören.
  • Gute Mine – gutes Spiel: Die Spieler können jetzt unter die Oberfläche und über den roten Planeten hinausgehen, um Ressourcen abzubauen. Sie können spezielle raketengetriebene Gebäude errichten, um auf vorbeiziehenden Asteroiden Ressourcen abzubauen, darunter exotische Mineralien und Datenproben. Aber Vorsicht: Man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten, sonst fliegt der Asteroid samt Material und Ausrüstung davon!
  • Erweiterte Möglichkeiten: Die Aufklärungs- und Expansions-Forschungsbäume schalten zusätzliche Gebäude, Fahrzeuge, Upgrades und Schauplätze frei. Sie schalten auch den Asteroidenabbau und die Tunnelkolonisation frei.

Video zur News:


von Torge Christiansen