The Shallows – Gefahr aus der Tiefe bekommt Steelbook

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe: Suferin Nancy (Blake Lively) muss sich gegen einen Hai verteidigen
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe: Suferin Nancy (Blake Lively) muss sich gegen einen Hai verteidigen © Sony Pictures

Mit dem Hai-Horror bringt Sony Pictures nach Weihnachten seine letzte Blu-ray-Veröffentlichung des Jahres auf den Markt. Neben der regulären und der Ultra-HD-Version wird es nun auch noch ein Steelbook geben.

Der Albtraum-Kinofilm des Badesommers 2016 war im August The Shallows – Gefahr aus der Tiefe von Jaume Collet-Serra. Darin wird Blake Lively (Café Society) als Surferin in einer einsamen Bucht von einem aggressiven Hai angegriffen und kann sich mit letzter Kraft auf ein Riff retten. Dort sitzt sie von nun an fest und sieht sich mit steigender Flut ihrem schwimmenden Angreifer ausgeliefert.

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe - Vorl. Steelbook Cover
Vorl. Steelbook Cover © Sony Pictures

Am 27. Dezember 2016 erscheint der Thriller fürs Home Entertainment auf Blu-ray sowie auf 4K Ultra HD Blu-ray. Zusätzlich wird er wohl auch in einer Limited Edition als Steelbook erhältlich sein, wie schon bei diversen Online-Händlern angekündigt. Daraus lässt sich schließen, dass es sich nicht um eine Exklusivedition handelt, sondern die Metallbox überall zu haben sein wird.

Als Extras der Blu-ray-Veröffentlichung sind u.a. entfallene Szenen sowie diverse Featurettes zu Dreharbeiten, Location und Effekten angekündigt. Ob das Steelbook exklusives Bonusmaterial darüber hinaus enthalten wird, ist noch nicht bekannt.

von Matthias Pasler

Mehr dazu: