„Supernova“: Trailer zum berührenden Drama mit Stanley Tucci und Colin Firth ist da

Colin Firth and Stanley Tucci in Supernova
Colin Firth and Stanley Tucci in Supernova © BBC

Die Oscars, die nächstes Jahr eigentlich im Februar stattfinden sollten, wurden auf den April verschoben, damit sich mehr Filme für die Preisverleihung qualifizieren können. Mit diesem Move reagierten die Verantwortlichen auf die Corona-Krise. Doch welche Filme könnten nächstes Jahr nominiert werden? Ein Kandidat ist „Supernova“, der sich mit Demenz beschäftigt. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Vor zwei Jahren wurde bei Tusker Demenz diagnostiziert. Das hat die Beziehung zu seinem langjährigen Partner Sam nur gestärkt. Die beiden sind sich bewusst, dass ihre gemeinsame Zeit nur begrenzt ist, daher machen sie sich mit dem Wohnmobil auf den Weg zu ihren Freunden und Familienmitgliedern, die für die beiden wichtig sind, um über alte Zeiten zu reden. Der Beginn der Reise ist zwar schön, doch es kommt auch zu Konflikten zwischen den beiden. Neben Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) und Colin Firth („The King’s Speech“) werden noch Jamey Dreyfus („Nina and the Neurons“), Ian Drysdale („Casualty“) und Pippa Haywood („Forest 404“) im Film eine Rolle übernehmen.

Harry Macqueen („Hinterland“) saß auf dem Regiestuhl und hat auch das Skript zum Film geschrieben. Wann das Drama in Deutschland veröffentlicht wird muss noch bekannt gegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü