Super Mario Bros. 35 sorgt für sprunghafte Adrenalin-Ausschüttung

Super Mario Bros. 35
Super Mario Bros. 35 © Nintendo

Wer hüpft zuletzt? 35 Spieler:innen gleichzeitig können sich mit Mario ins Getümmel für Nintendo Switch stürzen

  • Zum 35. Jubiläum von Super Mario Bros. gibt’s den digitalen Titel exklusiv für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online
  • Das Jump ’n‘ Run kombiniert den klassischen Spielspaß von Super Mario Bros. mit einem neuen, herausfordernden Spielprinzip
  • Ein Trailer zum Start von Super Mario Bros. 35 ist ab sofort auf Nintendos YouTube-Kanal zu sehen

Jubiläum! Vor 35 Jahren haben Bowser und seine Schergen zum ersten Mal für Aufruhr im Pilzkönigreich gesorgt. Seither hat Mario alle Hände voll zu tun. Aber noch nie stand er vor einer Herausforderung wie jetzt in Super Mario Bros. 35. Das rasante Jump ’n‘ Run für Nintendo Switch ist ab sofort bis zum 31. März 2021 exklusiv für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar. Wer Mario in seinem jüngsten Abenteuer in Aktion sehen möchte, schaut sich den Trailer Super Mario Bros. 35 hier unten an.

Das Jump ’n‘ Run bietet den unverwechselbaren Charme und den klassischen Spielspaß des ursprünglichen NES-Titels. Aber diesmal dürfen bis zu 35 Spieler:innen gleichzeitig antreten! Sie alle liefern sich in Super Mario Bros. 35 ein Rennen gegen die Uhr. In packenden Online-Partien gilt es jeweils, die 34 weiteren Spieler:innen abzuhängen. Und am Ende kann es nur einen Mario geben, der siegreich aus dem Wettkampf hervorgeht. Kenner:innen werden die vertrauten Level von Super Mario Bros. ganz neu erleben. Einsteiger:innen wiederum können ihre erste Reise in das Pilzkönigreich in bester Gesellschaft antreten.

In Super Mario Bros. 35 starten alle Spieler:innen im selben Level mit identischem Zeitlimit. Aber aufgepasst: Wer z.B. einen Gumba besiegt, schickt diesen in die Level seiner Konkurrent:innen und gewinnt selbst zusätzliche Zeit. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt – und alle Spieler:innen können jederzeit zur Zielscheibe aller anderen werden. Um die Nase vorn zu haben, kommt es darauf an, unter vier Arten von Angriffsstrategien die jeweils richtige zu wählen und hilfreiche Items geschickt einzusetzen. Zudem sollte man sich möglichst oft für die täglichen Aufgaben anmelden und am Spezialkampf teilnehmen.


Video zur News:


von Torge Christiansen