“Suicide Squad 2” bekommt Verstärkung: Taika Waititi wird im Sequel dabei sein

Taika Waititi
Taika Waititi - Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=81072297

Warner Bros. und DC legten große Hoffnungen auf „Suicide Squad“. Sie engagierten Stars wie Will Smith („Aladdin“) und auch Charakterschauspieler wie Viola Davis („Fences“). Mit David Ayer („Fury“) hatten sie auch jemandem auf dem Regiestuhl, der wusste, wie man Actionszenen in Szene setzt und ein Ensemble dirigiert. Obwohl der Film finanziell ein Erfolg war und weltweit 746 Millionen Dollar einspielte, kam der Streifen bei den Kritikern alles andere als gut an.

Das versucht Warner mit dem zweiten Teil zu ändern und konnte für ihr Vorhaben James Gunn engagieren, der die „Guardians of the Galaxy“ bei Marvel groß machte. Zwar wird Will Smith im Sequel nicht dabei mehr dabei sein, dafür konnte man Idris Elba („Hobbs & Shaw“) dazu gewinnen. Margot Robbie (Harley Quinn), Viola Davis (Amanda Waller), Jai Courtney (Captain Boomerang), Joel Kinnaman (Rick Flag) sind ebenfalls wieder mit am Start. Nun bekommen sie Verstärkung in Form von Taika Waititi, der eine unbekannte Rolle übernehmen wird. Wie groß oder klein sie ist, steht nicht fest. Waititi hat anstrengende Monate vor sich. Nach „Suicide Squad 2“ wird der neuseeländische Regisseur „Next Goal Wins“ für Fox Searchlight drehen, danach geht es weiter mit Marvel’s „Thor : Love and Thunder“ Anfang 2020.

Die Dreharbeiten zu „Suicide Squad 2“ beginnen am 23. September, der Film wird dann am 6. August 2021 in die Kinos kommen.

von Denizcan Sürücü