Stealth: Lee Daniels plant Filmadaption des Comics von Robert Kirkman

Stealth Cover
Stealth Cover © Skybound

Die Werke von Robert Kirkman sind in Hollywood sehr beliebt. Jeder assoziiert mit dem Autoren die Serie „The Walking Dead“, die schon seit Jahren auf dem Kabelsender AMC läuft und immer noch Millionen von Fans hat. Und auch „Outcast“ konnte zwei Staffeln lang die Zuschauer zu unterhalten. Sein neuestes Werk wird aber diesmal keine Fernsehserie, sondern ein Film. „Stealth“ soll von Lee Daniels („Precious“) verfilmt werden.

Die Comicvorlage selbst ist bisher noch gar nicht erschienen, doch die erste Ausgabe soll am 11. März 2020 in den amerikanischen Handel kommen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der titelgebende Superheld, der in Chicago das Verbrechen bekämpft. Nach mehreren Jahrzehnten sorgt Stealth nun allerdings deshalb für Schlagzeilen, weil er plötzlich immer wieder Grenzen überschreitet und sich anscheinend nicht mehr unter Kontrolle hat. Die wahren Hintergründe kennt allerdings nur der Reporter Tony Barber, der gleichzeitig auch der Sohn des Helden ist. So ist sein Vater an Alzheimer erkrankt, was zu dessen rücksichtslosem Verhalten führt. Während Tonys Vater nicht akzeptieren kann, dass er nicht mehr der Held ist, den die Stadt braucht, sind seine Feinde mehr als bereit, ihn in den endgültigen Ruhestand zu schicken. Der Film muss noch gecastet werden.

Lee Daniels übernimmt die Inszenierung des Streifens, das Drehbuch stammt von Mark Fergus und Hawk Ostby, die schon Superheldenerfahrung haben, denn sie schrieben schon das Skript zum allerersten „Iron Man“-Film. Wann die Produktion zum Film beginnen soll muss aber noch bekannt gegeben werden.

von Denizcan Sürücü