„Star Wars“: Oscarpreisträger Taika Waititi übernimmt die Regie des nächsten Films

Star Wars Logo
Star Wars Logo © Disney

Die Zukunft von „Star Wars“, jedenfalls auf der großen Leinwand, ist ungewiss. Disney feiert gerade große Erfolge mit der Serie „The Mandalorian“, und auch eine Show mit Obi-Wan Kenobi ist in Planung. Doch nachdem der letzte Film „The Rise of Skywalker“ sowohl bei den Fans als auch bei den Kritikern alles andere als gut angekommen ist (Der Film hat trotzdem mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt“), hat Disney CEO Bob Iger angekündigt, dass es in absehbarer Zukunft keine weiteren Star Wars-Filme geben wird. Doch wenn das Franchise auf die große Leinwand zurückkehrt, wird Oscarpreisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“) die Inszenierung übernehmen.

Schon vor einigen Monaten ging das Gerücht um, dass Kathleen Kennedy, die sich um alle Star Wars-Projekte kümmert, Waititi engagieren möchte. Dieser wurde daraufhin angesprochen und hat nichts verraten. Der Neuseeländer führte bereits bei der finalen Episode der Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ Regie. Plot-Details wurden nicht verraten.

Waititi bekommt derweil Unterstützung von Drehbuchautorin Krysty Wilson-Cairns, die den oscarprämierten Film „1917“ geschrieben hat. Wann die Produktion zum neuen Film beginnen soll steht in den Sternen, da aufgrund der Coronakrise alle Produktionen lahmgelegt worden sind.

von Denizcan Sürücü