Star Wars Jedi: Fallen Order 2 erscheint angeblich nur für PC, PS5 und Xbox Serie X

Star Wars Jedi: Fallen Order - Wallpaper
Star Wars Jedi: Fallen Order - Wallpaper © Electronic Arts

Ein zuverlässiger Insider hat sich zu den Plattformen von Star Wars: Jedi Fallen Order 2 geäußert und behauptet, dass es nur auf PC und aktuellen Konsolen und nicht auf Last-Gen-Konsolen erscheinen wird.

Star Wars Jedi: Fallen Order 2 ist im Grunde das am schlechtesten gehütete Geheimnis von EA. Das Original fand bei vielen Star Wars-Fans großen Anklang, und einige halten es für das beste Star Wars-Spiel der letzten Jahre. Es betritt nicht unbedingt Neuland, aber es greift gängige Themen, Zeitabschnitte und Elemente auf, die Fans seit jeher lieben. Und so war der Hype um den zweiten Teil stets spürbar.

EA hat bestätigt, dass Star Wars Jedi: Fallen Order Teil eines neuen Franchises war, was darauf hindeutet, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist, aber die Fans haben schon lange damit gerechnet, dass dies der Fall ist. Es ist eine der Situationen, in denen eine Fortsetzung nicht nur angemessen ist, sondern von den Fans auch gefordert wird. Laut dem bekannten Insider und Reporter Jeff Grubb können die Fans auf der Star Wars Celebration, die vom 26. bis 29. Mai 2022 stattfindet, einen ersten Blick auf das Spiel werfen.

Grubbs Informationen sind verlässlich, obwohl man unbestätigte Informationen immer mit Vorsicht genießen sollte, und er hat sich kürzlich zu den Plattformen von Star Wars Jedi: Fallen Order 2 geäußert. Während des letzten Last of the Nintendogs-Podcasts wurde er gefragt, ob Jedi: Fallen Order 2 nur für die nächste Generation erscheinen wird, und Grubb ist sich „ziemlich sicher“, dass dies der Fall ist. Das bedeutet, dass Jedi: Fallen Order 2 für PC, PS5 und Xbox Series X erhältlich sein wird, nicht für PS4 oder Xbox One. Während diejenigen, die noch auf dieser Konsolengeneration spielen, enttäuscht sein dürften, wenn dies tatsächlich verkündet wird, ist es hoffentlich ein gutes Omen für die Gesamtqualität des Spiels.

Diese Entscheidung kommt auch nicht überraschend. Die PS5 und die Xbox Series X sind seit fast anderthalb Jahren auf dem Markt, und immer mehr Spiele werden nur für die aktuelle Generation und nicht für die Cross-Gen-Plattform entwickelt. Beide Plattformen haben gute Cross-Gen-Spiele hervorgebracht, aber beide Seiten haben auch große Exklusivtitel in Planung, wie Forspoken, Starfield und weitere.

Natürlich werden die Fans auf der bereits erwähnten Star Wars Celebration mit absoluter Gewissheit Bescheid wissen. Viele glauben, dass das Spiel in den Weihnachtstagen 2022 erscheinen wird, vielleicht in Konkurrenz zu Titeln wie Hogwarts Legacy, und wenn dem so ist, ist das ein Grund zur Annahme, dass die Enthüllung umfangreich sein wird. Zwischen der Celebration und den Monaten bis dahin bleibt viel Zeit, um etwas über das Spiel zu erfahren, aber die Plattformen sind normalerweise eines der ersten Elemente, die bestätigt werden.

In der Zwischenzeit sieht die allgemeine Zukunft der Star Wars-Spiele rosig aus. Von bestätigten Titeln wie dem Knights of Old Republic Remake und Respawns anderen Star Wars-Spielen bis hin zu Gerüchten über Titel wie das Mandalorian MMO werden Star Wars-Fans wohl auf ihre Kosten kommen.

von Torge Christiansen