Star Wars: Eclipse bei den Game Awards enthüllt

Star Wars: Eclipse - Logo
Star Wars: Eclipse - Logo © Quantic Dream

In Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games enthüllt Quantic Dream sein neuestes Projekt, Star Wars: Eclipse, ein Titel, über den schon seit Monaten gemunkelt wird.

Star Wars: Eclipse ist das neueste Projekt von Quantic Dream, das nun einen ersten Blick in Die Hohe Republik-Ära von Star Wars gewährt. Quantic Dream hat das Spiel bei den Game Awards 2021 offiziell vorgestellt und bietet einen Blick in die Zukunft von Star Wars – oder vielmehr in die Vergangenheit.

Die Hohe Republik-Ära von Star Wars ist eine Zeit lange vor den Ereignissen der Filme und Abenteuer, für die die Reihe am bekanntesten ist. Nicht zu verwechseln mit der Alten Republik, die Tausende von Jahren vor den Filmen liegt, spielt die Hohe Republik nur ein paar hundert Jahre vor der Prequel-Trilogie. Diese Periode wurde nach der Übernahme von Star Wars durch Disney eingeführt und benannt und wurde hauptsächlich in Romanen und Comics behandelt.

Gerüchten zufolge befand sich Star Wars: Eclipse schon seit einiger Zeit in der Entwicklung, und die Fans waren begeistert von dem Potenzial eines Titels, der im Star Wars-Universum spielt. In typischer Quantic Dream-Manier wird das Spiel dank seiner großen Charaktere und verzweigten Pfade eine umfangreiche und sehr wiederspielbare Erzählung bieten. Während im Trailer einige bekannte Gesichter und Schauplätze auftauchen, wie z.B. Yoda auf Coruscant oder Naboo, erkundet Star Wars: Eclipse neue Teile der Galaxis, die bisher noch nicht zu sehen waren. Laut Quantic Dream ist das Spiel im Outer Rim angesiedelt, der nie zuvor gesehene Spezies und Planeten beherbergt und voller Möglichkeiten und politischer Spannungen ist.

Der letzte Titel von Quantic Dream war Detroit: Beyond Human, ein ehrgeiziger Science-Fiction-Titel, der sich um die Beziehungen zwischen Menschen und Androiden drehte. Das Spiel beinhaltet oft das Herumlaufen an den Schauplätzen, um mit Objekten und anderen Charakteren zu interagieren, intensive Gesprächsabschnitte, in denen jede Entscheidung von Bedeutung ist, und Quick-Time-Events, die entweder erfreuen oder frustrieren werden. Eine so große Anzahl von Charakteren bietet die Möglichkeit für untypische Spielerfahrungen, da einige von ihnen über einzigartige Fähigkeiten verfügen und das Spiel auflockern. Bei so vielen Charakteren und Entscheidungen, die getroffen werden müssen, gibt es viele verschiedene Ausgänge für die Geschichte des Spiels, was bedeutet, dass keine zwei ersten Durchläufe gleich sein werden.


Video zur News:


von Torge Christiansen