Star Trek: Resurgence wurde bei den The Game Awards angekündigt

Star Trek: Resurgence - Logo
Star Trek: Resurgence - Logo © Dramatic Labs

Dramatic Labs schließt sich einigen anderen Entwicklern bei den The Game Awards an und enthüllt sein Debütprojekt Star Trek: Resurgence, ein Third-Person-Abenteuer.

Mehrere Spiele, die im Star Trek-Universum spielen, wurden im Laufe der Jahre veröffentlicht. Ein neues Spiel mit dem Namen Star Trek: Resurgence wurde gerade von Dramatic Labs bei den Game Awards angekündigt. Star Trek: Resurgence spielt in der Zeit nach Star Trek: The Next Generation und versetzt Trekkies erneut in die Rolle eines U.S.S.-Captains.

Dramatic Labs hat im Rahmen der The Game Awards zusammen mit mehreren anderen Entwicklern ihren Debüt-Titel Star Trek: Resurgence enthüllt. Das Spiel konzentriert sich auf eine Crew, die an Bord der U.S.S. Resolute stationiert ist, und die Entscheidungen, die die getroffen werden, sind entscheidend für die Rettung der Galaxie. Dramatic Labs betont diesen entscheidungsbasierten Aspekt des Spiels im Enthüllungstrailer von Star Trek: Resurgence neben anderen Aspekten des kommenden Spiels.

Star Trek: Resurgence ist ein Third-Person-Abenteuerspiel, das im Frühjahr 2022 für alle großen Konsolen und den Epic Games Store auf dem PC erscheint, sodass Star Trek-Fans nicht lange auf das nächste große Sci-Fi-Abenteuer warten müssen. Im Mittelpunkt des Spiels stehen zwei Hauptcharaktere, während die Besatzung ein wichtiger Aspekt der interstellaren Geschichte bleibt. Der Erste Offizier Jara Rydek hat schon immer davon geträumt, Captain der Föderation zu werden, und ist fest entschlossen, schwierige Aufgaben zu übernehmen, während der Technische Offizier Carter Diaz einfach schon immer die Galaxie erkunden wollte.

Der Enthüllungstrailer von Star Trek: Resurgence zeigt nur zwei von vielen Charakteren, die für die Handlung und das Gameplay wichtig sein werden, da Teamwork für die Crew in jeder Star Trek-Geschichte entscheidend ist. Dramatic Labs zeigte im Enthüllungstrailer kleine Gameplay-Ausschnitte, die sich auf Diaz konzentrieren, der mit einem Phaser auf elektrisch geladene Kugeln feuert, die sich an das Schiff heften, und Rydek, die einen Tricorder benutzt, um nach versteckten Dingen wie Handabdrücken zu scannen. Der Trailer zeigt auch eine der vielen Entscheidungen, die die erste Offizierin in einer zweifellos angespannten Situation treffen muss, in der sie sich entscheiden kann, ob sie die Befehle ihres Vorgesetzten befolgt oder sich ihnen widersetzt.

Dramatic Labs ist ein neuer unabhängiger Spieleentwickler, der von Veteranen von Telltale Games gegründet wurde, dem Studio hinter Titeln wie der The Walking Dead-Serie, The Wolf Among Us und Tales From the Borderlands. Telltale Games war 2018 von Massenentlassungen betroffen, und eine Reihe von Entwicklern, die das Studio verließen, wechselten zu Dramatic Labs. Telltale Games konnte sich unter neuer Führung erholen und das Studio arbeitet weiterhin an Titeln wie The Wolf Among Us 2 und einem Spiel basierend auf der Fernsehserie The Expanse.


Video zur News:


von Torge Christiansen