Star Trek 4 kommt doch: Noah Hawley soll Regie führen

Star Trek: Zachary Quinto und Chris Pine
Star Trek: Zachary Quinto und Chris Pine © Paramount Pictures

Lange Zeit war es still rund um das „Star Trek“-Franchise. Paramount war mit den Einspielergebnissen der letzten zwei Filme nicht ganz zufrieden, dennoch wollten sie einen vierten Teil drehen. Doch als man sich mit Chris Pine („Wonder Woman“) und Chris Hemsworth („Men in Black: International“) nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte, wurden die Pläne auf Eis gelegt. Derzeit entwickelt Quentin Tarantino („Once Upon a Time in Hollywood“) einen separaten “Star Trek”-Film, der eine komplett andere Besetzung haben soll. Jetzt kommt aber wieder Bewegung rein ins Franchise, denn Noah Hawley („Legion“) soll den vierten Film realisieren.

Hawley hat bisher nicht so viel Filmerfahrung, sein Regiedebüt gab er mit dem Film „Lucy in the Sky“ mit Natalie Portman („Black Swan“). Vielmehr besitzt er TV-Erfahrung, denn mit den Shows „Fargo“ und „Legion“ konnte er Kritiker und Zuschauer gleichermaßen beeindrucken. Es ist aktuell nichts über den Inhalt des neuen Teils bekannt, allerdings soll es sich um das vierte Abenteuer der Enterprise-Besatzung rund um Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto („Heroes“) als Mr. Spock, Zoe Saldana („Avatar“) als Uhura, Simon Pegg („Hot Fuzz“) als Scotty und Karl Urban („Judge Dredd“) als Dr. McCoy handeln.

Hawley wird nicht nur Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben. Den Film wird er zusammen mit J.J. Abrams („Star Wars: The Force Awakens“) produzieren. Man kann gespannt sein, ob der vierte Film endlich realisiert wird oder Hawley vom Projekt abspringt. Wenn alles gut läuft, könnten die Dreharbeiten Ende 2020 beginnen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü