„Spider-Woman“: Olivia Wilde soll den Film inszenieren

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft Spider-Man bekommt bald seinen dritten Film spendiert, mit Tom Holland („The Impossible“) in der Titelrolle. Disney und Sony werden wieder zusammenarbeiten. Doch Sony plant derweil weiter, eigene Filme zu produzieren mit Charakteren in den Hauptrollen, die Dr Spinne nahe stehen. Erst vor kurzem war „Venom“ in den Kinos zu sehen, und der Film war ein großer Erfolg für das Studio. Ein zweiter Teil und „Morbius“, ein weiterer Bösewicht von Spider-Man, werden nächstes Jahr in den Kinos anlaufen. Ein Film über Kraven the Hunter ist ebenfalls in Entwicklung, dieser soll von J.C. Chandor („All Is Lost“) inszeniert werden. Nun hat Sony bekannt gegeben, dass Olivia Wilde („Booksmart“) ebenfalls einen Film für dS Studio drehen soll. In der Titelrolle: „Spider-Woman“.

In den vergangenen Jahren ist Spider-Woman mehrmals als Alter Ego von Figuren wie Gwen Stacy, Mary Jane Watson oder Jessica Drew in den Kinofilmen aufgetaucht. Wer diesmal die Rolle übernehmen soll, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Details über die Handlung wurden ebenfalls nicht verraten.

Während Wilde die Regie führen wird, wurde das Drehbuch von Katie Silberman („Set It Up“) geschrieben. Amy Pascal („Little Women“) gehört zu den Produzenten. Die drei Damen kennen sich schon und arbeiten derzeit an einem Weihnachtsfilm für Universal, den sie vor diesem Film inszenieren und in die Kinos bringen wollen. Ein Drehbeginn in 2022 macht also am meisten Sinn für „Spider-Woman“.

 

von Denizcan Sürücü